Wwws Kriterien Koerperpflege
Frau/Herr XYs Gesicht ist 2 x tägl. nach ihren/seinen Wünschen gepflegt. Frau/Herr XYs Blutdruck ist nach ärztl. Anordnung gemessen. Frau/Herr XY ist stets situationsgerecht gekleidet. Frau/Herr XYs Hörgeräte sind tagsüber korrekt eingesetzt. = die Funktionsstörung ist unabhängig bzw. abhängig kompensiert Frau/Herr XYs Inkontinenz ist stets unabhängig kompensiert. (keine Unterstützung im Umgang mit Hilfsmitteln notwendig) Frau/Herr XYs Inkontinenz ist stets abhängig kompensiert. (Unterstützung im Umgang mit Hilfsmitteln) Präventives Pflegeziel = der Risikofaktor ist reduziert. Frau/Herr XYs Druckentlastung ist stets ausreichend. Körperpflege (Spezialindex Ambulante Pflege) | Pflegegüte. Frau/Herr XYs Nahrungsaufnahme ist stets ausreichend. Frau/Herr XYs Darmperistaltig ist stets ausreichend. Frau/Herr XYs venöse Rückfluss ist stets ausreichend. Rehabilitatives Pflegeziel = die Fähigkeit/Fertigkeit (Ressource) ist entwickel/gestärkt. Frau/Herr XY s Schluckreflex ist bis zum (Datum) vollständig intakt. Frau/Herr XYs Merkfähigkeit ist bis zum (Datum) um 10% verbessert.
- Körperpflege (Spezialindex Ambulante Pflege) | Pflegegüte
- MDK-Prüfkriterien ambulant 4 Qualitätsbereiche – Bürgerwiki Bodensee
- Pflegeziele SMART Pflegeausbildung
- Körperpflege des Babys | kindergesundheit-info.de
Körperpflege (Spezialindex Ambulante Pflege) | Pflegegüte
Werden Sie von den Mitarbeitern des Pflegedienstes unterstützt / motiviert, sich teilweise oder ganz selber zu waschen? Geben die Mitarbeiter Ihnen Tipps und Hinweise (Informationen) zur Pflege? Hat sich nach einer Beschwerde etwas zum Positiven geändert? Respektieren die Mitarbeiter des Pflegedienstes ihre Privatsphäre? Pflegeziele SMART Pflegeausbildung. Sind die Mitarbeiter höflich und freundlich? Sind Sie mit den hauswirtschaftlichen Leistungen des Pflegedienstes zufrieden? Fußnoten ↑ Dabei handelt es sich um die Qualitätsprüfungen nach § 114 des Sozialgesetzbuches SGB X ↑ Qualitätsprüfungs-Richtlinien ↑ siehe Anlage 1 der Pflege-Transparenzvereinbarung ambulant (PTVA) Siehe auch Fünf Qualitätsbereiche für stationäre Pflegeinrichtungen Qualitätsmanagement
Mdk-Prüfkriterien Ambulant 4 Qualitätsbereiche – Bürgerwiki Bodensee
Pflegeziele Smart Pflegeausbildung
Werden individuelle Ressourcen und Risiken im Zusammenhang mit Ausscheidungen erfasst, wenn hierzu Leistungen vereinbart sind? Wurde die vereinbarte Leistung zur Unterstützung bei Ausscheidungen / Inkontinenzversorgung nachvollziehbar durchgeführt? Wenn bei der Erbringung von vereinbarten Leistungen beim pflegebedürftigen Menschen für den Pflegedienst ein individuelles Dekubitusrisiko erkennbar ist, wird dieses dann erfasst? Wird im Rahmen der vereinbarten Leistung Lagern eine gewebeschonende Lagerung zur Vermeidung von Druckgeschwüren vorgenommen? Wwws kriterien körperpflege. Werden die individuellen Risiken hinsichtlich der Kontrakturen bei der Erbringung der vereinbarten Leistungen berücksichtigt? Werden die vereinbarten Leistungen zur Mobilität und deren Entwicklung nachvollziehbar durchgeführt? Werden bei Menschen mit Demenz die biografischen und anderen Besonderheiten bei der Leistungserbringung beachtet? Werden die Angehörigen über den Umgang mit demenzkranken Pflegebedürftigen im Rahmen der Leistungserbringung informiert?
Körperpflege Des Babys | Kindergesundheit-Info.De
Liegen bei freiheitseinschränkenden Maßnahmen die notwendigen Einwilligungen oder Genehmigungen vor? Qualitätsbereich 2: Ärztliche verordnete pflegerische Leistungen (10 Kriterien) Basieren die pflegerischen Maßnahmen zur Behandlung der chronischen Wunden oder des Dekubitus auf dem aktuellen Stand des Wissens? Entspricht die Medikamentengabe der ärztlichen Verordnung? Wird die Blutdruckmessung entsprechend der ärztlichen Verordnung durchgeführt, ausgewertet und werden hieraus die erforderlichen Konsequenzen gezogen? Werden bei beatmungspflichtigen Menschen Vorbeugemaßnahmen gegen Pilzinfektionen in der Mundschleimhaut, Entzündungen der Ohrspeicheldrüse und Lungenentzündung sachgerecht durchgeführt? Wird die Blutzuckermessung entsprechend der ärztlichen Verordnung durchgeführt, ausgewertet und werden hieraus die erforderlichen Konsequenzen gezogen? Wird die Injektion entsprechend der ärztlichen Verordnung nachvollziehbar durchgeführt, dokumentiert und bei Komplikationen der Arzt informiert?
Auf jeden Fall ein interessantes Thema, zu dem ich gerne mehr hören würde. LG von Akropolis. riginal: Krankenschwester / PDL ambulanter Pfkegedienst #6 #7 Hallo zusammen, habe vor 26 Jahren meine AP-Ausbildung absolviert. Pflegeplanung war, wie das Problem verschwundener Wäsche, immer wieder aktuelles Problem. Immer wieder wurden hier Strukturen, Aufbau etc. verändert. Auch heute streiten sich die Geister. Es ist ja auch ein Geschäft, bei dem Menschen mit ihren Konzepten verdienen wollen (z. B. Herr Böhm und andere Erfinder von Pflegekonzepten). Selten, dass die Pflege selbst etwas entwickelt, - ein Phänomen. Stattdessen bestimmen andere darüber, was zu tun ist. Ein Trend geht in Richtung "immer detailierter", andere Meinung vertreten die Auffassung kurz aber prägnant und vor allem in der Praxis umsetzbar. Wenn ich mir vorstelle, wie lange Du an Deiner Pflegeplanung jetzt bereits gesessen hast.......??? Also ich gehe davon aus, dass auch in den nä. 20Jahren Auszubildende und Pflegefachkräfte weiter unsicher bei der Erstellung von Pflegeplanungen bleiben.