Erfahrung Mit Op. Bandscheibe-5-6 Halswirbel?

Meine ganz persönliche Meinung noch heute: OP erst wenn Ausfälle da sind und es keine andere Möglichkeit gibt. Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich gute Lösung findest. Grüße Hallo, auch ich hatte über Jahre Probleme mit der HWS. Immer wieder konservative&manuelle Therapien angewandt, (war u. a. bei Prof. Grönemeyer zur PRT, wo man mir ebenfalls nur noch OP riet) jedoch nie länger anhaltend erfolgreich. 2012 war dann nur noch OP möglich, da die Nervenwurzeln zu sehr eingeengt waren. Habe mich dann in die Materie eingelesen, sprich nachgeschlagen welcher Doc der bessere Operateur dazu ist, welche Klinik die besten Erfolge, Methoden etc. Schließlich wollte ich nicht ab C4/5 abwärts gelähmt sein oder sonstdergleichen für Schäden. Ich entschied mich für Neurochirurg und die OP-Variante von vorne mit Zement-Einsatz. Künstliche Bandscheiben für Halswirbelsäule - Erfahrungen? - Seite 2. Die OP ging relativ rasch, knapp 2 1/2std. Einiges an Knochenumbauten mußte weggefräßt werden, wie mir Doc später sagte, die Reste der Bandscheibe 5/6 wurde entfernt und Knochenzement dafür dort rein.

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Untersuchung und Behandlung der Spinalkanalstenose (© WavebreakMediaMicro - Fotolia) Bei der Diagnose " Spinalkanalstenose " kommt es entscheidend darauf an, die für die Erkrankung typischen Beschwerden richtig zu erkennen und anhand einer exzellenten Bildgebung (in der Regel MRT oder CT) die Diagnose zu sichern. Die typischen Beschwerden sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine, die bei längerem Gehen deutlich zunehmen. Es gibt jedoch eine Vielzahl weiterer Beschwerden, die bei einer Spinalkanalstenose auftreten können. Um diese zu lindern, versucht der Patient, sich zu "entlasten": Stehen bleiben, eine gebeugte Haltung oder das Hinsetzen bessern die Beinschmerzen, sodass der Patient nach einem kurzen Moment wieder weiterlaufen kann. Op halswirbelsaule erfahrungen mit. Dann treten die Beschwerden erneut auf. Auf dem MRT oder CT erkennt der Arzt eine Verengung des Wirbelkanals (Spinalkanalstenose) mit Druckwirkung auf die Rückenmarksnerven. Durch diesen Druck kommt es dazu, dass die Durchblutung der Rückenmarksnerven nicht mehr ausreichend gewährleistet ist.

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Beim zweiten Vorgehen kann eine gewisse Beweglichkeit der Halswirbelsäule erhalten werden. Werden die Wirbelbögen dagegen entfernt, folgt in der Regel eine Stabilisierung der Halswirbel. Der Vorteil ist, dass vom hinteren Zugang aus einzelne oder mehrere Halswirbel versteift werden können. Op halswirbelsaule erfahrungen in nyc. Das Rückenmark kann so selbst bei ausgeprägten langstreckigen Verengungen des Nervenkanals wirksam entlastet werden. Mögliche Nachteile / Komplikationen Mögliche Nachteile/Komplikationen: Die empfindliche, kräftige Nackenmuskulatur wird abgelöst, was gelegentlich hartnäckige Muskelverspannungen und Ermüdungsgefühle im Nackenbereich nach sich ziehen kann. Bei der Fixation von Schrauben und Platten besteht eine gewisse, wenngleich geringe Gefahr, dass das Rückenmark und die Halswirbelarterie verletzt werden. Beides ist extrem selten, kann aber ernsthafte Folgen haben. Wundheilungsstörungen, Infektionen und ausbleibende Verknöcherung mit schmerzhafter Instabilität sind seltene Komplikationen, die gewöhnlich ohne bleibende Nachteile korrigiert werden können.

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